Szene

Hier verschluckt das Feuer Starkoch Tim Mälzer

Ein Dreh für Joko und Klaas brachte Tim Mälzer ins Spital. Pro 7 zeigt nach Monaten erstmals das Video vom Schicksalsdreh.

Heute Redaktion
Teilen

Es hätte eine lustige Challenge für Tim Mälzer werden sollen, doch beim Dreh ihrer Spaßsendung "Duell um die Welt" in Prag verging Joko und Klaas das Lachen.

Starkoch Tim Mälzer wollte mit seinem Topf durch einen Feuerparcour laufen. Beim Dreh im Juni wurde der Koch vorher ordentlich präpariert. Feuerfeste Kleidung, Schutz für die Haare und eine Brandpaste im Gesicht: Mälzer stellte sich der Herausforderung.

Tim Mälzers Feuer-Unfall:

Mälzer verschwindet in einem Feuerball

Mälzer umklammerte den Topf, links und rechts schossen Flammen aus dem Boden. Urplötzlich verschluckte ihn ein Flammenball.

Picture

Plötzlich von Feuer eingehüllt

Im Video, das Pro 7 Wochen nach dem Unfall veröffentlichte, sieht man, was Mälzer sah: Von einem Augenblick zu nächsten ist er von Flammen eingehüllt.

Der Moment, als das Feuer kam:

Picture

Verpuffung oder Windstoß

Was das passieren konnte, ist nicht 100-prozentig klar. Erste Informationen im Juni, der Vorfall passierte bereits am 17.6., besagten, dass es zu einer Verpuffung kam. Klaas Heufer-Umlauf hingegen macht im aktuellen "Pro 7"-Video einen Windstoß für die plötzliche Stichflamme verantwortlich.

Erst Sanitäter, dann Spital

Mälzer brachte seinen Lauf zu Ende. Erst nach und nach fiel auf, dass die Verletzung ärger war als gedacht. Die Flammen hatten Mälzer im Gesicht erwischt. Erst kümmerte sich ein Sanitäter um die Wunde, dann lieferte das "Joko und Klaas"-Team Mälzer ins Spital ein, der Dreh wurde abgebrochen.

Mälzer posierte eine Zeit lang nicht für Fotos, auch auf Instagram zeigte er nur die Wund- und Heilsalbe, mit der er sein Gesicht behandelte:

Auf Foto vom August 2018 (siehe rechts) ist von der Verletzung nichts mehr zu erkennen.

Die Folge "Team Joko gegen Team Klaas - Duell um die Welt" mit Tim Mälzers Feuerunfall wird am Samstag, den 24. November um 20.15 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt.

Joko und Klaas in Fotos

(lam)