Szene

Unfall bei Joko & Klaas: Tim Mälzer verbrannt

Bei einem Pyrotechnik-Trick verletzte sich Starkoch Tim Mälzer. Beim Dreh für eine Sendung von Joko & Klaas schlugen ihm Flammen ins Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen

Aus der Spaßsendung "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" wurde schnell Ernst. Tim Mälzer war am Sonntag beim Dreh, sollte für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein Gericht zubereiten.

Fürs Servieren haben sich die Spaßvögel ein besonders feuriges Finale überlegt. Tim Melzer wurde in einen feuerfesten Anzug gesteckt und musste mit dem Teller durch deinen Parcours aus Stichflammen.

Der Koch persönlich servierte sein Menü. Damit auch Haare und Gesicht vor dem Feuer geschützt waren, setzte Mälzer eine Kopfbedeckung auf und strich sich Brandpaste ins Gesicht.

Verpuffung erwischte Mälzer im Gesicht

Doch trotz aller Sicherheitsvorkehrungen passierte ein Unglück. Als Mälzer an einer der Flammen vorbeiging kam es laut "Bild", die einen Mitarbeiter zitieren zu einer Verpuffung. Die Flammen schlugen Mälzer ins Gesicht.

Picture

Mälzer servierte fertig, landete anschließend im Spital

Erst servierte der Vollprofi noch das Essen, doch dann dürfte ihm aufgefallen sein, dass die Verletzung ärger ist als anfangs gedacht. Der Profikoch wurde anfangs von einem Sanitäter behandelt, doch am Abend musste Tim Mälzer noch ins Krankenhaus.

Wie schwer Tim Mälzers Verletzungen sind, ist nicht bekannt. (lam)