Österreich

Timmi in Seenot: Rettung in letzter Sekunde

Heute Redaktion
Teilen

Was hat dieses arme Tier nur durchgemacht! Am Samstag hatte ein Böllerknall "Timmi" verschreckt - der Rüde lief seinem Herrl in Gallizien (Kärnten) davon. Erst am Sonntag wurde der Schäfer-Collie- Mischling entdeckt: Durchnässt, zitternd und völlig starr vor Panik saß der Hund auf dem Rechen des Kraftwerks Annabrücke.

Was hat dieses arme Tier nur durchgemacht! Am Samstag hatte ein Böllerknall "Timmi" verschreckt – der Rüde lief seinem Herrl in Gallizien (Kärnten) davon. Erst am Sonntag wurde der Schäfer-Collie-Mischling entdeckt: Durchnässt, zitternd und völlig starr vor Panik saß der Hund auf dem Rechen des Kraftwerks Annabrücke.

"Er war in den Fluss gefallen und blieb dann beim Rechen hängen. Zum Glück hat ihn ein Mitarbeiter entdeckt", so ein Feuerwehrmann. 16 Helfer rückten an, um "Timmi" zu retten.

Da das Tier selbst nach Zurufen regungslos verharrte, stieg ein mutiger Mann mit einem Seil zu dem Vierbeiner hinab und legte ihm einen Bergegurt um die Brust.

Dann wurde "Timmi" mit vereinten Kräften aus der Seenot in Sicherheit gebracht. Happy End: Jetzt erholt sich der herzige Hund bei seinem Herrl von dem Abenteuer.

Markus Hofer