Szene

Tina Turner gab US-Pass für immer her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Tina Turner scheint ihr Geburtsland USA nicht mehr zu vermissen. Die Rocklegende hat Ende Oktober ihren US-Pass abgegeben und ist jetzt nur mehr Schweizer Staatsbürgerin. Somit spart sie einiges an Steuern.

Schon längst ist die Schweiz für Tina Turner "simply the best". Seit 1995 lebt sie im Alpenland, das zu ihrer neuen Heimat geworden ist. Im April , musste dafür auch Deutsch-Stunden nehmen.

Am 24. Oktober gab die 73-Jährige ihren US-amerikanischen Pass ab. Da US-Staatsbürger ihr Leben lang Steuern zahlen müssen, auch wenn sie im Ausland leben, erspart sie sich auf diese Weise viele Steuern. Das muss Turner nicht peinlich sein - schließlich ist sie .

Turner ist seit Sommer , die Hochzeit wurde damals mit einer pompösen Party gefeiert.