Szene

Tina Turners Sprecher dementierte Schlaganfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Wie die Hamburger Morgenpost unter Berufung auf einen Insider berichtet hatte, soll Sängerin Tina Turner (74) einen Schlaganfall erlitten haben. Nun nahm ein Sprecher der Musikerin zu den Spekulationen Stellung und dementierte den Bericht.

(74) einen Schlaganfall erlitten haben. Nun nahm ein Sprecher der Musikerin zu den Spekulationen Stellung und dementierte den Bericht.

"Fakt ist, dass sich Tina bester Gesundheit erfreut und es weder Urlaubspläne in Kärnten gibt noch einen Fahrer namens Albert B. Wie gut sich Tina fühlt, zeigen auch die Bilder der CD-Taufe des neuen Beyond Albums 'Love Within' vom Donnerstag, dem 22. Mai 2014: Tina guter Laune mit einem herzhaften Lachen auf dem Gesicht",

sagte Turners Pressesprecher.

Chauffeur hatte Gerücht in Umlauf gebracht

Im Gespräch mit dem deutschen Blatt hatte Albert B. ausgeplaudert: "Sie hatte einen leichten Schlaganfall, ist aber wohl auf dem Weg der Besserung." Nähere Angaben zum Zustand der Musikerin machte der Mann nicht. Auch wann genau Turner den Hirnschlag erlitt, ließ er offen. Der Fahrer der US-Amerikanerin fügte jedoch hinzu: "Sie wird nichts davontragen, ist auch wieder zu Späßen aufgelegt."

Bereits Anfang des Jahres war über den instabilen Gesundheitszustand der Sängerin berichtet worden. Im Februar machten Spekulationen rund um einen möglichen Schlaganfall die Runde. Diese Gerüchte wurden jedoch durch ein Twitter-Posting von Busenfreundin Oprah Winfrey aus der Welt geschafft. Die schrieb damals: "Tina hatte vor ein paar Wochen eine schlimme Grippe. Sie ist wieder wohlauf und lebt ihr gewohntes Leben."