Tirol

17-Jähriger stirbt bei Motorrad-Crash am Sozius

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Sonntag in Tirol ein Jugendlicher getötet worden. Ein jüngerer Bursch wurde schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Tödlicher Verkehrsunfall in Oberau am 9. August 2020: Bilder der Unfallstelle
Tödlicher Verkehrsunfall in Oberau am 9. August 2020: Bilder der Unfallstelle
Zoom.Tirol

In der Nacht auf Sonntag, gegen 1.00 Uhr war ein Jugendlicher (14) mit einer Gruppe von Freunden mit insgesamt drei Motorfahrradrädern auf der Wildschönauer Landesstraße von Niederau in Richtung Mühltal unterwegs. Auf dem Sozius führte er einen 17-jährigen Burschen mit.

Laut Landespolizeidirektion Tirol dürfte der 14-Jährige, der keinen Helm trug, dann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach links geraten, gegen die Leitschiene geprallt und zu Sturz gekommen sein.

    Tödlicher Verkehrsunfall in Oberau am 9. August 2020: Bilder der Unfallstelle
    Tödlicher Verkehrsunfall in Oberau am 9. August 2020: Bilder der Unfallstelle
    Zoom.Tirol

    Sein Beifahrer prallte mit dem Kopf gegen die Leitschiene, verlor dabei seinen Helm und stürzte über die Leitschiene rund vier Meter in einen angrenzenden Bach, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

    Der junge Lenker des Motorfahrrades wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert werden.

    ;