Österreich

Tirol: Drei Flüchtlinge von Lkws überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in Wörgl: Im Bereich der "Rollenden Landstraße" wurden beim Entladen eines Güterzugs voller Lkws vier Menschen von den Lastwagen überrollt. Es dürfte sich um Flüchtlinge gehandelt haben, die sich unter den Lkws versteckt haben. Nur einer überlebte.

Schrecklicher Unfall in Wörgl: Im Bereich der "Rollenden Landstraße" wurden beim Entladen eines Güterzugs voller Lkws drei Menschen von den Lastwagen überrollt. Es dürfte sich um Flüchtlinge gehandelt haben, die sich unter den Lkws versteckt haben. Nur einer überlebte.

Der Zug kam aus Verona und erreiche gegen etwa 1 Uhr nachts seinen Zielbahnho Wörgl. Geladen waren zwei Lastwägen und eine Fracht, mit der keiner gerechnet hatte. Unter den Lkws hatten sich vermutlich unrechtmäßig eingereiste Fremde versteckt.

Als die Lkws von der Ladefläche fahren wollte, wurden zwei Männer und eine Frau überrollt. Die Frau und ein Mann erlitten tödliche Verletzungen, die dritte Person wurde mit schwersten Verletzungen in ein Spital in Innsbruck gebracht.

Die Arbeiter entdeckten zunächst den schwerverletzten Mann, dann erst die Leichen. Die Frau wurde zwischen den Zwillingsreifen eines Lkw entdeckt.

Erfroren

Ersten Vermutungen zufolge könnten die Personen schon vorher aufgrund der Minusgrade am Brenner erfroren sein. Dieser Ansatz würde auch erklären, warum sie das Starten der Lkws nicht bemerkten.

Bei den Toten dürfte es sich um Afrikaner handeln. Die Polizei ermittelt. Der Fahrer eines Lkws musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden, die Obduktion der beiden Leichen wurde angeordnet.