Österreich

54-jährige Kletterin stürzt bei Kufstein 120 Meter ab

Die Frau aus Kufstein (Tirol) war am Donnerstag als vermisst gemeldet worden, heute wurde ihre Leiche im Bereich des Gamskares gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 54-jährige Kufsteinerin ist bei einer Klettertour im Bereich des Gamskares tödlich verunglückt.
Eine 54-jährige Kufsteinerin ist bei einer Klettertour im Bereich des Gamskares tödlich verunglückt.
Bild: picturedesk.com/APA

Da die 54-Jährige am Vortag eine Tour am Kufsteiner Klettersteig gemacht hatte, wurde am Freitag im dortigen Bereich eine Suche mit dem Polizeihubschrauber eingeleitet.

Gegen 09:30 Uhr wurde die Frau im Bereich des Gamskares tot aufgefunden. Sie dürfte beim Abstieg über den Gütlersteig bei einer steilen Rinne abgerutscht und etwa 120 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Dabei hatte sich die Frau tödliche Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei am Freitag mit.