Österreich

Mann von Unbekanntem gewürgt und überfallen

Ein 76-Jähriger ist am Freitag in Innsbruck überfallen und ausgeraubt worden. Nach der Attacke ergriff der Täter die Flucht, die Fahndung läuft.

Heute Redaktion
Teilen

Der Raub ereignete sich kurz nach 8.00 UHr in der Müllerstraße in Innsbruck, berichtet die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge, wurde ein 76-Jähriger von einem unbekannten Mann gewürgt. Der Täter raubte dem älteren Herrn die Geldtasche und flüchtete.

Mit einem Großaufgebot von circa 20 Polizeistreifen inklusive einem Hubschrauber leitete die Polizei umgehend eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein.

Die Suche nach dem Angreifer blieb bisher aber ohne Erfolg. Bei der Attacke erlitt der Pensionist leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Fahndung nach Täter läuft

Nähere Informationen zum genauen Gesundheitszustand des Opfers gibt es nicht. Die Ermittlungen der Polizei und die Suche nach dem Angreifer laufen auf Hochtouren.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen circa 20 Jahre alten Mann. Er soll circa 175 cm groß sein und eine schlanke Figur haben. Er hat kurze Haare, die auf der Seite abrasiert sind.



(wil)