Österreich

"Tochter hatte Unfall": 85.000-Euro-Abzocke

Am Donnerstag wurde eine Mutter (72) unter dem Vorwand, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt, um 85.000 Euro betrogen.

Heute Redaktion
Teilen
Betrüger gaukelten einer besorgten Mutter (72) vor, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt. Zur Rettung müsse sie sofort 85.000 Euro übermitteln. (Symbolfoto)
Betrüger gaukelten einer besorgten Mutter (72) vor, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt. Zur Rettung müsse sie sofort 85.000 Euro übermitteln. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Schwerer Betrug in Innsbruck: Am Donnerstagvormittag um gegen 11 Uhr bekam eine 72-jährige Innsbruckerin einen Anruf von einem Unbekannten.

Dieser erzählte ihr, dass ihre Tochter einen Unfall gehabt hätte. Die Mutter solle nun, da die Versicherung abgelaufen sei, sofort 85.000 Euro übermitteln, um ihre Tochter zu retten.

Übergabe in Igls

Das Opfer konnte schließlich dazu gebracht werden, Bargeld und Goldmünzen im geforderten fünfstelligen Bereich an einen Übergabeort nach Igls in die Nähe des Parkhotels zu bringen.

Hinweise zum gegenständlichen Vorfall an den Kripo Journaldienst unter: 059133-75-3333

Dort übergab die 72-Jährige das Geld an eine Frau, Mitte 30, mit leicht dunkler Haarfarbe. Die Unbekannte fuhr mit einem weißen Fahrzeug in Richtung Innsbruck davon.

Die Polizei bittet um jegliche hilfreiche Hinweise.

Die Bilder des Tages >>>

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (rfr)