Österreich

Tirol ist bei Touristen am beliebtesten

Wenn EU-Bürger in Österreich Urlaub machen wollen, dann zieht es sie am ehesten nach Tirol. In Europa selbst ist Spanien das beliebteste Ziel.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag veröffentlichte Eurostat eine Statistik, die sich mit dem Tourismus beschäftigt. Aus dieser geht hervor, dass die kanarischen Inseln das beliebteste regionale Reiseziel in der EU sind. Mit 95 Millionen Übernachtungen im Jahr 2015 hängen sie Paris mit beachtlichem Abstand ab. Dort wurden nämlich im selben Jahr "nur" knapp 77 Millionen Übernachtungen von EU-Bürgern vermerkt.

Schaut man sich die Top 30 an, findet man sogar zwei österreichische Städte im Ranking. Tirol liegt auf Platz 15 mit 35 Millionen und Salzburg auf Platz 30 mit rund 21 Millionen Übernachtungen.

USA und Türkei könnten an Beliebtheit verloren haben

Im Jahr 2015 waren die beliebtesten Reiseziele der EU-Bürger außerhalb der Europäischen Union die Vereinigten Staaten, sowie die Türkei. Für die Österreicher war die Ägäis sogar die beliebteste Destination. Wie sich das nach dem Putschversuch verändert hat, ist in der Statistik noch nicht erfasst. (ds)

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reisetester werden oder tolle Preise gewinnen!

Picture