Österreich

Senioren-Ehepaar beim Lederhosen-Klau erwischt

Ein niederländisches Ehepaar (64 und 62 Jahre) wurde in Mayrhofen (Tirol) beim Lederhosen-Diebstahl auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Das Senioren-Paar aus den Niederlanden hatten die Rechnung wohl ohne den Geschäftsinhaber gemacht
Das Senioren-Paar aus den Niederlanden hatten die Rechnung wohl ohne den Geschäftsinhaber gemacht
Bild: iStock

Am Freitag gegen 14 Uhr wurde in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ein niederländisches Ehepaar (64 und 62 Jahre) beim Diebstahl einer Lederhose vom Inhaber des Geschäftes auf frischer Tat ertappt. Auf den Diebstahl angesprochen, versetzte der Niederländer dem Besitzer mit beiden Händen einen Stoß gegen die Brust und versuchte davonzulaufen.

Ehefrau stand bei Diebstählen Schmiere

Der 64-Jährige konnte jedoch eingeholt werden und wurde zum Geschäft zurückgebracht. Dort unternahm der Niederländer einen weiteren Fluchtversuch, konnte jedoch abermals daran gehindert werden.

In dem Urlaubsquartier des Senioren-Ehepaares konnte die Polizei noch weiteres Diebesgut aus verschiedenen Geschäften vorfinden. Die Frau dürfte bei den jeweiligen Diebstählen als Aufpasserin fungiert haben. Durch die Taten entstand ein Schaden im oberen 3-stelligen Eurobereich.

;