Senioren-Ehepaar beim Lederhosen-Klau erwischt

Das Senioren-Paar aus den Niederlanden hatten die Rechnung wohl ohne den Geschäftsinhaber gemacht
Das Senioren-Paar aus den Niederlanden hatten die Rechnung wohl ohne den Geschäftsinhaber gemachtBild: iStock
Ein niederländisches Ehepaar (64 und 62 Jahre) wurde in Mayrhofen (Tirol) beim Lederhosen-Diebstahl auf frischer Tat ertappt
Am Freitag gegen 14 Uhr wurde in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ein niederländisches Ehepaar (64 und 62 Jahre) beim Diebstahl einer Lederhose vom Inhaber des Geschäftes auf frischer Tat ertappt. Auf den Diebstahl angesprochen, versetzte der Niederländer dem Besitzer mit beiden Händen einen Stoß gegen die Brust und versuchte davonzulaufen.

Ehefrau stand bei Diebstählen Schmiere



Der 64-Jährige konnte jedoch eingeholt werden und wurde zum Geschäft zurückgebracht. Dort unternahm der Niederländer einen weiteren Fluchtversuch, konnte jedoch abermals daran gehindert werden.

In dem Urlaubsquartier des Senioren-Ehepaares konnte die Polizei noch weiteres Diebesgut aus verschiedenen Geschäften vorfinden. Die Frau dürfte bei den jeweiligen Diebstählen als Aufpasserin fungiert haben. Durch die Taten entstand ein Schaden im oberen 3-stelligen Eurobereich.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. jd TimeCreated with Sketch.| Akt:
TirolNewsÖsterreichSeniorenRaub/DiebstahlJochen Dobnik