Unfall im Stubaital

Tiroler (17) rast über Kante: Auto stürzt 22 Meter tief

Alle vier Insassen eines Autos – vier Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren – haben im Tirol einen 22 Meter tiefen Sturz von einer Klippe überlebt.
Österreich Heute
15.03.2025, 16:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Samstag war ein 17-Jähriger mit drei seiner Freunde (zwischen 16 und 19 Jahre alt) im Auto auf der öffentlichen Privatstraße der Stubaier Gletscherbahnen unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache in einer steilen Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug schoss mit hoher Geschwindigkeit über die Geländekante und stürzte anschließend sich mehrmals überschlagend ca. 22 Meter über einen Abhang auf die Forststraße Ocherles Au. Dort blieb der Wagen am Dach liegen.

Die Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker zog sich mehrere blutende Wunden am Kopf zu und wurde unbestimmten Grades verletzt, ein Mitfahrer (17 Jahre) erlitt leichte Verletzungen, die zwei weiteren Insassen dürften keine Verletzungen davongetragen haben. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.03.2025, 16:55
Jetzt E-Paper lesen