Österreich

Tiroler (24) erfand Raub durch drei Marokkaner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen schweren Raub vorgetäuscht hat ein betrunkener Innsbrucker. Der 24-Jährige hatte sich selbst Schnittwunden mit einem Messer zugefügt und dann gegenüber der Polizei behauptet, von drei Marokkanern überfallen worden zu sein.

Am Dienstag erstattete der Innsbrucker Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er von drei mit Messern bewaffneten Marokkanern ausgeraubt und am Bauch verletzt worden sei. Im Laufe der Ermittlungen bezweifelten Polizisten den Wahrheitsgehalt der Aussage.

Schließlich gab der 24-Jährige zu, alles erfunden zu haben. Er wollte kein Motiv nennen und redete sich auf seine Alkoholisierung aus. Er habe sich die Verletzungen mit einem Taschenmesser selbst zugefügt. Dieses hatte er vor Eintreffen von Rettung und Polizei weggeworfen.

Der Tiroler wird wegen Vortäuschung eines schweren Raubes angezeigt.