Österreich

Tiroler (89) stirbt in seinem Bauernhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Bei einem Brand eines Bauernhauses in Iselsberg-Stronach in Osttirol ist Montagfrüh ein 89-jähriger Einheimischer ums Leben gekommen. Laut Polizei kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Warum und wo das Feuer ausgebrochen war, war vorerst unklar. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag.

Die Einsatzkräfte waren gegen 7.45 Uhr alarmiert worden. Für den Vormittag wurden zu Klärung der Brandursache Ermittler des Landeskriminalamtes an Ort und Stelle erwartet.

Bei einem weiteren Brand in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Lehen ist am Sonntagabend ein 72-jähriger Mann verletzt worden. Das Feuer war laut Polizei vermutlich durch eine brennende Zigarette verursacht worden.

Die Feuerwehr konnte den Pensionisten aus der Wohnung bergen und in Sicherheit bringen und hatte den Brand rasch gelöscht. Die Schadenshöhe war vorerst noch nicht bekannt.

;