Österreich

Tiroler bei Abrissarbeiten von Leiter gestürzt

Der 55-Jährige knallte auf den Betonboden und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Mann stürzte in der Baustelle von einer Leiter ab, Abtransport mit Hubschrauber.
Mann stürzte in der Baustelle von einer Leiter ab, Abtransport mit Hubschrauber.
Bild: zeitungsfoto.at

Am Donnerstag, 9. November, gegen 12.30 Uhr ereignete sich in Pettnau ein Arbeitsunfall bei dem sich ein 55-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land schwere Verletzungen zuzog.

Der Mann war mit Abbrucharbeiten an einem Haus beschäftigt. Er stand dabei auf einer Metallleiter die auf Schaltafeln aufgestellt war, welche über eine geöffnete Kellerdecke gelegt worden waren. Aus ungeklärter Ursache stürzte die Leiter um und der Mann fiel von der Metallleiter circa 6 Meter auf den Betonboden.

Er wurde nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr Pettnau geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

(red)