5 Verletzte

Tiroler brüllt "Heil Hitler", bereut es sofort

Nachdem eine Person mit ausgestrecktem Arm "Heil Hitler" und "Sieg Heil" brüllte, kam es zu einer wilden Schlägerei in Tirol.

Newsdesk Heute
Tiroler brüllt "Heil Hitler", bereut es sofort
In Telfs kam es zu einer Massenschlägerei. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstagabend kam es gegen 21 Uhr in Telfs im dortigen Sportzentrum zu einem Raufhandel zwischen zwei Personengruppen von österreichischen Staatsbürgern. Dabei soll eine Person mehrmals mit erhobener Hand "Heil Hitler" und "Sieg Heil" gerufen haben.

Bei dem Raufhandel wurden fünf Personen unbestimmten Grades verletzt. Drei Verletzte mussten sogar in das LKH Innsbruck gebracht werden. Entsprechende Anzeigen werden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet . Im Einsatz befanden sich 7 Polizeistreifen, 3 RTW, ein Notarztfahrzeug und die Einsatzleitung der Rettung.

Blutige Nacht

Das blieb nicht die einzige gewalttätige Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag. Gegen 3.30 Uhr in der Früh kam es von einem Lokal in Innsbruck aus bisher unbekannter Ursache zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Iraner und einem bis dato noch unbekannten Täter. Bisherigen Erkenntnissen zufolge versetzte der Unbekannte dem 32-Jährigen, als dieser am Boden lag, mehrere Fußtritte gegen dessen Kopfbereich. Dadurch erlitt der Iraner schwere Verletzungen im Kopfbereich. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Quasi zeitgleich meldete ein Taxifahrer, ein 43-jähriger Österreicher, bei der Polizeiinspektion Sölden, dass in der Dorfstraße in Sölden eine Person niedergeschlagen worden sei. Der Taxifahrer habe ein Foto vom Verdächtigen, welcher die Örtlichkeit bereits verlassen habe, angefertigt. Der Verletzte, ein 38-jähriger Ungar, war merklich alkoholisiert, wurde von den Rettungskräften erstversorgt und zur weiteren Abklärung zum diensthabenden Arzt gebracht.

Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnte um ca. 03.55 Uhr eine verdächtige Person vor einem Lokal in Sölden festgestellt und mithilfe des vom Taxifahrer angefertigten Fotos als Verdächtiger identifiziert werden. Der alkoholisierte Mann, ein 19-jähriger Österreicher, gestand im Zuge einer ersten Befragung, dem Ungarn einen Faustschlag in dessen Gesicht versetzt zu haben. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach erfolgter ärztlichen Behandlung von den Rettungskräften in seine Unterkunft gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    red
    Akt.