Szene

Tiroler Dorf sucht Mr. Right für 26-Jährige

Heute Redaktion
Teilen

Im Dorf hält man zusammen, auch, wenn es um die Suche nach der wahren Liebe geht: So zumindest, in Trins in Tirol. Denn dort hilft die Gemeinde den Eltern Dana und Jörg einen Mann für ihre Tochter Jessy zu finden. Ob diese Nachbarschaftshilfe der etwas anderen Art gelingt, zeigt sich in "Ein Dorf sucht die Liebe", am Freitag, 20. Dezember, auf ORF eins ab 20.15 Uhr.

Im Dorf hält man zusammen, auch wenn es um die Suche nach der wahren Liebe geht: Zumindest in Trins in Tirol. Dort hilft die Gemeinde den Eltern Dana und Jörg, einen Mann für ihre Tochter Jessy zu finden. Ob diese Nachbarschaftshilfe der etwas anderen Art gelingt, zeigt sich in.

Die 26-jährige Jessy lebt und arbeitet als Industriedesignerin in New York. Da sie aber eine Rückkehr nach Österreich, konkret in ihren Heimatort Trins in Tirol, immer im Hinterkopf hat, will sie im Ausland keine Beziehung eingehen.

Eltern wollen Tochter nach Österreich holen

Ihr Eltern können das nicht nachvollziehen und wittern ihre große Chance, die Tochter vielleicht rascher zu einer Rückkehr bewegen zu können, wenn sie ihr in Tirol ihren Traummann vorstellen könnten.

Tochter weiß nichts von Glück

Weil sie selbst aber zu wenige junge Männer kennen, verlassen sie sich auf die Weisheit der Vielen und den Zusammenhalt der Gemeinschaft: Ein ganzes Dorf schwirrt mit einem Anforderungsprofil in der Tasche herum und sucht nach dem richtigen Mann für Jessy.

Und tatsächlich finden sich einige Kandidaten. Nur: Wie wird Jessy auf diese Gemeinschaftsaktion reagieren?

ausgestrahlt.