Österreich

Tiroler filmte sich bei Kindesmissbrauch

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt wird ein 41 Jahre alter Tiroler wegen Kindesmissbrauch angeklagt. Bei dem Mann wurden über eine Million Dateien mit kinderpornografischem Material sichergestellt. Er filmte sich auch selbst beim Missbrauch.

Der Mann wurde im Herbst 2015 auf Anordnung vom Landeskriminalamt Tirol festgenommen. Bei Hausdurchsuchungen fanden die Ermittler über eine Million Dateien, davon Videos mit einer Gesamtspielzeit von 62 Tagen. Der Missbrauch dürfte in den Jahren 2005 bis 2006 passiert sein.

Die Opfer wurden von dem 41-Jährigen betäubt. Die Kinder waren sechs und sieben Jahre alt. Insgesamt wurden dem Tiroler 26 sexuelle Übergriffe nachgewiesen. Via Skype unterhielt er zudem Kontakte zu Pädophilen in Deutschland. Fünf Verdächtige wurden dort festgenommen.