Österreich

Tiroler FPÖ-Landesbüro mit Fäkalien beschmiert

Das Landesbüro der FPÖ Tirol ist in der Nacht auf Donnerstag von Unbekannten mit Fäkalien beschmiert worden. Auch ein Bekennerschreiben liegt vor.

Heute Redaktion
Teilen

Die Landesgeschäftsstelle der Tiroler Freiheitlichen wurde in der Nacht auf Donnerstag von Unbekannten mit Fäkalien beschmiert. Die FPÖ hielt das Ausmaß der Besudelung an der Außenfassade und im Eingangsbereich fotografisch fest.

Auch ein Bekennerschreiben liegt laut der Tiroler FPÖ bereits vor. Eine Gruppe, die sich selbst "AWT - Aktionistische Widerstandsbewegung Tirol" nennt, sei laut FPÖ dafür verantwortlich. In einem am Computer geschriebenen Brief bekennt sich die Gruppe dazu, das Landesbüro "beattentatet" zu haben und schließt mit den Worten "Scheiße ist grenzenlos".

Anzeige wegen Scahbeschädigung

"Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Drohung eingebracht. Die Täter, drei an der Zahl, wurden auch von unserer Überwachungskamera gefilmt", erklärte Landesparteigeneralsekretär Patrick Haslwanter laut APA.

Haslwanter bat seine "politischen Mitbewerber aus dem linken Spektrum" um "Rückkehr zur Sachlichkeit", sowie um "eine Abrüstung der Worte".

(red)