Österreich

Tiroler kracht mit Motorrad in Auto und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Auf der Achenseestraße hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer ist mit dem fast stehenden Pkw eines Urlaubers kollidiert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Unfall passierte kurz vor 15 Uhr in der sogenannten "Motorradkurve" der Achenseestraße im Gemeindegebiet von Jenbach. Der 40-jährige Motorradfahrer aus Schwaz fuhr bergab. Unmittelbar vor ihm dürfte plötzlich das Auto eines britischen Urlaubers, der offenbar umdrehen wollte, quer zur Fahrbahn gestanden sein.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen das Auto. Er wurde auf die Straße geschleudert und erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Der Tiroler verstarb noch an der Unfallstelle. Die Achenseestraße war in diesem Bereich eineinhalb Stunden lang gesperrt bzw. nur mit Behinderungen befahrbar. Die Erhebungen der Polizei zu dem tödlichen Unfall sind noch nicht abgeschlossen.