Österreich

Tiroler Leichenfund: Es war Mord!

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lkw-Fahrer entdeckte am Montag in der Früh nahe Söll eine Leiche. Inzwischen steht fest: Der Mann wurde erschossen. Die Polizei hofft, dass jemand die Schüsse gehört hat. Noch tappen die Beamten im Dunkeln.

 

Noch weiß niemand, um wen es sich bei dem toten Mann handelt. Er lag auf einem Parkpatz an der Eibenbergstraße bei Söll in Tirol. 

Der Mann wurde noch am Montag obduziert. Laut Polizeiaussendung ist "nach derzeitiger Spurenlage davon auszugehen, dass das Opfer in unmittelbarer Nähe zum Auffindungsort erschossen worden ist". Eine Waffe wurde am wahrscheinlichen Tatort nicht gefunden. Es ist noch nicht einmal sicher, mit was für einer Schusswaffe der unbekannte Täter auf sein Opfer schoss. 

Klar ist jedoch, dass der Mord in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfand. 

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in der Nacht auf Montag verdächtige Dinge rund um den Busparkplatz "Steinerne Stiege" entdeckt hat, soll sich bei der Kriminalpolizei melden 05913370 3333.