Weißes Brautkleid mit Schleppe und ein schnittiger Anzug: So sieht das Outfit bei den meisten Hochzeiten aus. Nicht aber bei Robert und Valentina Thurner, die am Donnerstag in Innsbruck in Halloween-Kostümen getraut wurden.
Die 24-Jährige und ihr Bräutigam (35) heirateten im Trauungssaal der Stadt Innsbruck im Goldenen Dachl. 35 auf gruselige Art und Weise verkleidete Hochzeitsgäste wurden Zeugen der außergewöhnlichen Themen-Hochzeit. Die Idee dazu reifte bereits letztes Jahr zu Halloween heran.
Bevor die Stadt dem kuriosen Wunsch der Liebenden zustimmte, musste das Hochzeitspaar versprechen, sich nicht zu stark zu schminken. Ein Kompromiss, der Robert und Valentina gut gelang. Ein Blickfang war die Hochzeits-Gesellschaft dennoch.