Österreich

Tiroler Soldat schlägt 22-Jährigen krankenhausreif

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): Der 22-jährige Jugendliche wurde mit einer leichten Kopfverletzung ins Krankenhaus in Zams (Tirol) gebracht
(Symbolfoto): Der 22-jährige Jugendliche wurde mit einer leichten Kopfverletzung ins Krankenhaus in Zams (Tirol) gebracht
Bild: picturedesk.com

Ein 34-jähriger Bundesheer-Soldat sieht rot, nachdem er und seine Familie am Bahnhof Imst-Pitztal (Tirol) von einem alkoholisierten Jugendlichen massiv belästigt werden.

Am 20. Jänner 2020 wurden Polizeibeamte zum Bahnhof Imst- Pitztal gerufen. Ein Bundesheer-Uniform tragender Unbekannter in Begleitung seiner Frau und seines Kindes soll einen 22-jährigen alkoholisierten Mann, der ihn um Geld ansprach und dessen Tochter belästigte, niedergeschlagen haben.

Leichte Kopfverletzung

Der Jugendliche blieb regungslos am Boden liegen und erlitt eine leichte Verletzung am Kopf. Noch bevor der unbekannte Täter mit seiner Begleitung mit dem nächsten eintreffenden Zug den Bahnhof verließ, setzte er den Fahrdienstleiter vom Vorfall in Kenntnis. Nach erfolgter Hilfeleistung durch Passanten, der verständigten Rettungskräfte wurde der 22-Jährige in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

34-jähriger Bundesheer-Soldat ausgeforscht

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Imst konnte jetzt ein 34-jähriger Österreicher als der unbekannte Bundesheer-Soldat ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Vernehmung gab der Mann an, dass er und seine Familie von dem 22-Jährigen massiv belästigt worden sei und dieser trotz mehrmaliger Ermahnung nicht damit aufgehört habe. Deshalb habe er den Mann mittels einer Hebeltechnik zu Boden gebracht und anschließend den Fahrdienstleiter davon in Kenntnis gesetzt.

Der 34-Jährige wurde angezeigt. Ob es auch dienstrechtliche Konsequenzen für den Tiroler Bundesheer-Soldaten geben wird, ist noch unbekannt.