Österreich

Tiroler sticht Mann nieder und springt in den Tod

Zu einer Messerstecherei kam es am Dienstag in Ebbs (Bezirk Kufstein). Der Täter nahm sich das Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Noch ist unklar, was sich vor einem Einfamilienhauses in Ebbs gegen 11.30 Uhr genau abgespielt hat. Laut Polizei kam es zu einer Bluttat nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im 5.100-Einwohner-Ort. Ein Mann wurde mit einem Messer niedergestochen, hieß es in einem Notruf.

Die Rettung, der Notarzt und die Polizei fuhren sofort zum Tatort und konnten einen 69-jährigen Österreicher schwer verletzt in seiner Wohnung vorfinden. Der Mann wurde in ein nahegelegenes bayerisches Krankenhaus eingeliefert.

41-Jähriger sprang in den Tod

Ein 41-jähriger Österreicher ohne polizeiliche Vormerkungen flüchtete mit einem blauen VW vom Tatort in vorerst unbekannte Richtung. Bei einer sofort ausgelösten Alarmfahndung unter Einsatz des Hubschraubers Libelle und einer durchgeführte Handypeilung konnte der vermutliche Täter bei den sogenannten "Schanzer Wänden" oberhalb vom Schotterwerk gesichtet werden.

Beim Erblicken des Hubschraubers sprang der Mann in vermutlich selbstmörderischer Absicht in die Tiefe. Die Polizei ist derzeit am Tatort und führt die Ermittlungen durch. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften keine weiteren Personen involviert sein. (red)