Österreich

Tiroler Treibstoffdieb schlug 65 Mal zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die hohen Spritpreise machten einen 45-jährigen Tiroler zum Treibstoffdieb. Er gestand insgesamt 65 Delikte. Er hätte sich seinen Angaben nach private Fahrten nicht leisten können.

Die hohen Spritpreise machten einen 45-jährigen Tiroler zum Treibstoffdieb. Er gestand insgesamt 65 Delikte. Er hätte sich seinen Angaben nach private Fahrten nicht leisten können.

In Strass im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) ist die Polizei einem Treibstoffdieb auf die Schliche gekommen. Der 45-jährige Einheimische gestand insgesamt 65 derartige Delikte. Dabei zapfte er immer "nur" rund 25 Liter ab, um seinen Angaben nach kein Aufsehen zu erregen, berichtete die Exekutive am Freitag. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro beziffert.

Als Begründung für die Diebstähle gab der Mann an, dass er sich ansonsten seine Fahrten nicht leisten hätte können, schilderte ein Beamter. Der Zillertaler wurde angezeigt.

Ende Oktober waren zwei Diebstähle von Treibstoff aus geparkten Lkw gemeldet worden. Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei auf den 45-Jährigen, der sich für weitere 63 derartige Delikte verantwortlich zeigte. In zwei Fällen brach er die versperrten Tankdeckel auf.