Österreich

Tiroler Wohnhaus brannte lichterloh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

In einem Wohhaus in Wattenberg in Tirol brach in der Nacht auf Donnerstag Feuer aus. Aufgrund der Holzbauweise des oberen Stocks dauerte es zwei Stunden, bis die Flammen unter Kontrolle waren. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Wenige Minuten nach Mitternacht brach im zweiten Geschoß des Hauses in Wattenberg ein Brand aus. Da das Stockwerk als Holzriegelbau errichten worden war, breitete sich das Feuer rasch aus. Als das Feuer ausbrach, befanden sich zum Glück keine Bewohner im Haus.

Fünf Feuerwehren rückten an, um die Flammen zu löschen. Der Brand konnte von der Feuerwehr erst nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der Bauweise gestalteten sich auch die Nachlöscharbeiten als äußerst schwierig. Die Ermittlungen zur Klärung des Brandes sind im Gange.

;