Österreich

Tirolerin (74) überlebt Mordversuch des Sohnes

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

"Ich habe vermutlich meine Mutter umgebracht": Dieser Anruf schockte Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte im Tiroler Kirchbichl. Ein 43-Jähriger soll mehrmals mit einem Küchenmesser auf seine 74-jährige Mutter eingestochen haben, die Frau überlebte schwer verletzt.

"Ich habe vermutlich meine Mutter umgebracht": Dieser Anruf schockte Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte im Tiroler Kirchbichl. Ein 43-Jähriger soll mehrmals mit einem Küchenmesser auf seine 74-jährige Mutter eingestochen haben, die Frau überlebte schwer verletzt.

Beim Notruf nannte der Mann sofort seinen Namen und seine Adresse, berichtet die "Tiroler Tageszeitung". Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Polizisten und Sanitätern zum Tatort geschickt. Im Haus wurde der blutüberströmte Körper der Frau gefunden, sie wies mehrere Verletzungen - vor allem am Kopf - durch ein Küchenmesser auf. Die 74-Jährige wurde ins Spital geflogen.

Ihr Sohn wurde widerstandslos festgenommen. Laut Polizei soll der Mann bereits mehrmals "Verhaltensauffälligkeiten" an den Tag gelegt haben und sich in psychiatrischer Behandlung befinden. Gemeinsam mit seiner Mutter soll er in dem Haus gewohnt haben, in dem sich die Bluttat ereignete - jedoch in getrennten Wohnungen. Die Polizei sucht nun nach dem Auslöser für das Familiendrama.