Szene

Titanic-Relikte aus 3.800 Metern Tiefe jetzt in Linz

Heute Redaktion
Teilen

Es ist eine jener Tragödien, die die Menschen auch noch nach vielen Jahren bewegt. Am 14. April 1912 rammte das Passagierschiff "Titanic" einen Eisberg, sank schließlich - 1.500 Menschen fanden den Tod. Nun zeigt eine Ausstellung in der Linzer Tabakfabrik das Drama hautnah.

Es ist eine jener Tragödien, die die Menschen auch noch nach vielen Jahren bewegt. Am 14. April 1912 rammte das Passagierschiff "Titanic" einen Eisberg, sank schließlich – 1.500 Menschen fanden den Tod. Nun zeigt eine das Drama hautnah.

Zu sehen sind viele Gegenstände, die aus dem Wrack in 3.800 Metern Tiefe geholt worden waren. Geruchs- und Geräuscheffekte sorgen für teilweise beklemmende Gefühle. Kabinen, Gänge und Teile des Spiegelsaales wurden nachgebaut. Bis 3. Juli ist die Schau zu sehen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr. Infos und Tickets: