Fussball

Titel für Rapid? "Spieler können die Tabelle lesen!"

Aufbruchstimmung in Wien-Hütteldorf! Rapid arbeitet auf Hochtouren am Bundesliga-Comeback, in einer Woche geht's wieder weiter - und gleich zum Schlager nach Salzburg.

Teilen
Didi Kühbauer könnte der lachende Dritte sein
Didi Kühbauer könnte der lachende Dritte sein
picturedesk

Mit einem Sieg in der Mozartstadt (3. Juni um 20:30 Uhr) und einer Bestrafung des LASK durch den Senat 1 der Bundesliga wären die Grün-Weißen plötzlich wieder voll im Titelrennen.


"Wir haben nicht darüber gesprochen, vielleicht wird es noch kommen. Aber die Spieler können ja eh die Tabelle lesen", sagt Trainer Didi Kühbauer bei der APA. Rapid wartet seit 2008 auf einen Titel, könnte es heuer klappen?

    Rapid trainiert wieder voll.
    Rapid trainiert wieder voll.
    Gepa Pictures


    Der grün-weiße Coach stapelt tief: "Wir wollen einen internationalen Startplatz erreichen. Wir müssen Freude haben und immer 100 Prozent abrufen, dann sind wir eine sehr gute Mannschaft."


    Die Coronakrise hat die Mannschaft zusammengeschweißt: "Sie haben eine sehr gute Kameradschaft. Es ist ein guter Drive drin", freut sich der 49-Jährige.

    "Geisterspiele treffen uns brutal"


    Nur eine Sache trübt die Vorfreude auf den Wiederbeginn: "Wir werden von den Geisterspielen brutal getroffen. Wahrscheinlich hätten wir immer mit einem vollen Haus rechnen dürfen, jetzt fehlen uns die Fans und es trifft uns auch finanziell hart. Doch jammern hilft nichts und das wollen wir auch nicht!"

    ;