Fussball

Titel-Tränen bei Klopp: "Das ist für euch"

Liverpool hat es endlich geschafft! Die "Reds" wurden am Donnerstag vor dem TV zum Meister. Da flossen auch bei Jürgen Klopp die Tränen. 

Markus Weber
Teilen
Bei Jürgen Klopp flossen nach dem Titel-Gewinn die Tränen.
Bei Jürgen Klopp flossen nach dem Titel-Gewinn die Tränen.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Der 2:1-Erfolg von Chelsea gegen Verfolger Manchester City hatte es möglich gemacht. Liverpool feiert den ersten Titel seit 30 Jahren. Damit hat sich Jürgen Klopp auch auf der britischen Insel ein Denkmal gesetzt. 

Nach dem Abpfiff in London war der Star-Coach sprachlos, es flossen Tränen. "Da fehlen mir die Worte. Es ist mehr, als ich je erwartet hätte", strahlte der Erfolgscoach in einem ersten Interview. 

"Was meine Spieler in den letzten zwei, drei Jahren erreicht haben, ist außergewöhnlich. Es ist die pure Freude, sie zu trainieren", gab Klopp das Lob an seine Spieler weiter. 

Als der Star-Coach dann auf den ersten Titel seit 30 Jahren angesprochen wurde, flossen auch beim Deutschen die Tränen. "Ich musste keine 30 Jahre warten, es waren nur viereinhalb Jahre. Bis letztes Jahr hatten wir keine Chance", so Klopp, der sich auch an die Fans richtete: "Das ist für euch. Es ist eine Ehre, es für euch erreicht zu haben." 

Mehr zum Thema