Sportmix

Titelverteidiger Pogacar siegt auf längster Tour-Etappe

Tadej Pogacar radelt auf der sechsten Etappe der Tour de France in Richtung Titelverteidigung. Der Slowene gewinnt und schnappt sich das Gelbe Trikot.

Sebastian Klein
Tadej Pogacar
Tadej Pogacar
IMAGO/Belga

Die längste Etappe der 109. Ausgabe der Tour de France geht an den großen Favoriten: Tadej Pogacar.

Der amtierende Sieger hat auf den 219,9 Kilometern vom belgischen Binche nach Longwy den längsten Atem. Damit übernimmt der Slowene die Gesamtführung vom Belgier Wout van Aert und schlüpft ins Gelbe Trikot.

Pogacar setzt sich auf der sechsten Etappe vor dem Australier Michael Matthews und dem Franzosen David Gaudu durch.

Pogacar: "Es war so hart. Die ersten zwei Stunden waren verrückt. Der stärkste Kerl war in der Ausreißergruppe, am Ende war das Peloton stärker. Ich fühlte mich gut und hatte gute Beine. Das Team hat einen super Job gemacht. Ich bin glücklich, gewonnen zu haben. Alles andere ist ein Bonus."

Am Freitag steht die erste Bergankunft zur La Super Planche de Belles Filles an.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
    Mehr zum Thema