Österreich

Tobenden (35) mit Taser außer Gefecht gesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Betrunken randalierte Erich F. (35) in der Wohnung seiner Mutter in der Saikogasse in Wien-Donaustadt. Weil der Tobende wild um sich schlug, alarmierte seine verängstigte Mutter die Polizei. Als er auch die Beamten angriff, wurde er mit einem Taser gebändigt.

F. zerstörte zahlreiche Gegenstände in der Wohnung, warf die Einrichtung wild um sich und verschüttete mehrere Kübel weißer Farbe in den Zimmern. Seine Mutter wusste sich nicht mehr zu helfen und wählte aus Angst den Notruf.

Trotz mehrfacher Schlichtungsversuche durch die Beamten ließ sich der Mann nicht beruhigen, tobte weiter und bedrohte die Polizisten. Schließlich kam es zur Festnahme - ein WEGA-Beamter setzte dem aggressivem Treiben mit seinem Taser ein Ende. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen den Beschuldigten wurde ein Betretungsverbot verhängt.

;