Österreich

Tobender drohte und warf im Sozialamt Sessel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Dienstag rastete ein 21-Jähriger am Sozialamt der Stadt Graz aus. Er bedrohte einen Magistratsmitarbeiter und warf mit einem Bürosessel. Er wurde vorübergehend festgenommen und angezeigt.

Gegen 11.40 Uhr eskalierte die Situation am Sozialamt in der Schmiedgasse. Es gab Probleme mit der Überweisung eines Geldbetrages. Als der 21-Jährige notwendige Unterlagen nicht vorweisen konnte, kochte dieser vor Wut.

Er bedrohte einen 48-jährigen Magistratsbeamten mit dem Umbringen. Um seine Drohungen zu unterstreichen, hob der Verdächtige den Bürosessel hoch und warf ihn auf den Boden. Daraufhin schritt der hauseigene Sicherheitsdienst ein. Danach ließ sich der Tobende von der Polizei vorübergehend festnehmen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.