Österreich

Tobender Falschparker löste Cobra-Einsatz aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann stellte am Samstagabend in Salzburg sein Auto in einer Garageneinfahrt ab. Der Besitzer der Garage bat ihn daraufhin, seinen Wagen woanders zu parken. Was der Anrainer nicht vorhersah: Statt sich umzuparken, tickte der 20-jährige Falschparker aus und drohte ihn mit dem Umbringen. Das war aber erst der Anfang.

Die Bitte des Anrainers endete in Bischofshofen im Pongau mit einem schwerverletzten Polizisten und einem Cobraeinsatz. Nachdem der Falschparker den Besitzer der Garage mit dem Umbringen bedroht hatte, rückte die Polizei aus. Der Mann ging auch auf die Beamten los, einer wurde dabei schwer verletzt.
Schließlich musste die Cobra eingreifen und den Tobenden abtransportieren. Die Spezialeinheit brachte den 20-Jährigen in die Justizanstalt.

 

;