Österreich

Tobender flüchtete über fahrende Autos vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 23-Jähriger aus Mali ist Montagnachmittag bei einer Personenkontrolle in Linz ausgerastet. Der Mann versetzte zwei Beamten Faustschläge ins Gesicht. Auch der Einsatz von Pfefferspray brachte ihn nicht zur Räson. Auf der Flucht sprang er auf zwei entgegenkommende Autos und rollte sich über die Motorhauben ab.

Nach dieser filmreifen Aktion gelang es schließlich, den Mann festzunehmen, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag mitteilte.

Wieso der amtsbekannte Obdachlose so die Beherrschung verlor, als die Polizisten von ihm einen Ausweis sehen wollten, ist unklar. Der 24-jährige Beamte und seine 22-jährige Kollegin erlitten bei der Attacke und der Festnahme des rabiaten Flüchtenden Verletzungen am Gesicht sowie an Armen und Beinen. Der 23-Jährige überstand seine waghalsigen Sprünge unversehrt. An den beiden Autos entstand leichter Sachschaden.

(APA/ red)