Welt

Tobender Mann zwang Jumbo-Jet zur Landung

Heute Redaktion
Teilen

Eine Boeing 747 der Fluggesellschaft Delta Airlines musste auf dem Flug von Tel Aviv nach New York außerplanmäßig landen. Weil ein Passagier randalierte, ging die Maschine in Amsterdam zu Boden.

Als der Passagier in der Kabine tobte, war die Crew des Jumbo-Jets zu einer ungeplanten Landung in Amsterdam gezwungen. Da die Langstreckenmaschine aber noch zu schwer für ein sicheres Aufsetzen war, musste zunächst Kerosin über der Westschweiz und Frankreich abgelassen werden.

Zwischen 3.30 und 4 Uhr "erleichterte" sich das Flugzeug in der Region um den Genfer See. Diese Prozedur ist nur für den Notfall vorgesehen und unterliegt strengen Regeln, um Flugzeug und Umwelt nicht zu gefährden. Das betroffene Flugzeug landete sicher in Amsterdam.