Österreich

Tobender randaliert und verletzt Polizisten am Arm

Ein 32-Jähriger musste sich auf der Wache wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten. Dabei attackierte er einen Beamten.

Heute Redaktion
Teilen
Der 32-Jährige randalierte auf der Wache am Hauptbahnhof.
Der 32-Jährige randalierte auf der Wache am Hauptbahnhof.
Bild: Karl Schöndorfer, picturedesk.com/APA

Am Freitagmittag wurde ein 32-Jähriger zur Einvernahme wegen des Verdachts der Körperverletzung in die Inspektion am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten gebracht. Er soll aus bisher ungeklärter Ursache mit einem anderen Mann in Streit geraten sein. Dabei sollen auch die Fäuste geflogen sein.

Im Zuge der Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann ausständige Geldstrafen im dreistelligen Bereich offen hat. Der Verdächtige weigerte sich, diese zu begleichen und begann zu toben.

Der Österreicher attackierte einen Beamten und versuchte ihn zu beißen. Dabei wurde der Polizist am Arm verletzt. Die Beamten mussten Körperkraft zur Anwendung bringen, um den Tobenden zu beruhigen. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen. Der attackierte Beamte konnte seinen Dienst weiter versehen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk