Community

Tobender Teenager verletzte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bella Fröhlich

Polizei- und Rettungseinsatz am Dienstag um 22.15 Uhr in der City: Ein betrunkener Österreicher (19) randalierte in der Jakobergasse. Ängstliche Passanten alarmierten die Polizei. Als die Beamten den jungen Mann beruhigen wollten, rastete er erneut aus.

Laut Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer beschimpfte er die Einsatzkräfte und schlug mit der Faust auf eine Verkehrstafel. Die Polizisten drückten ihn daraufhin gegen eine Wand, doch der Arbeitslose ließ sich nicht beruhigen. Er trat auf die Beamten ein, verletzte dabei einen im Ober- und Unterkörper-Bereich. Der 25-Jährige wurde ins Spital gebracht.

Ein durchgeführter Alkomat-Test bei dem 19-Jährigen ergab 1,14 Promille. Der Randalierer musste in Fuß- und Handfesseln abgeführt werden, er erhält eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandt gegen die Staatsgewalt.