Österreich

Tobender verletzte Eltern und zwei Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

Ein 32-Jähriger ist am Freitag bei einem Familienstreit in der Donaustadt ausgerastet. Er schlug seine Eltern und auch zwei einschreitende Polizisten.

Der aggressive Mann attackierte gegen 16.20 Uhr in der Erzherzog-Karl-Straße seine Eltern im Alter von 54 und 59 Jahren. Laut den Opfern, die sofort die Polizei verständigten, war der 32-Jährige ohne ersichtlichen Grund ausgerastet.

Als die Beamten eintrafen, habe sich der Mann sofort im Kampfstellung begeben, berichtete die Polizei. Der Tobende schlug mit den Fäusten auf die Polizisten ein, zwei Beamte wurden an Händen, Beinen und der Wirbelsäule verletzt.

Erst als die angeforderte Verstärkung eingetroffen war, wurde der Randalierer festgenommen - er befindet sich in Haft. Die Eltern wurden vom Rettungsdienst versorgt, ein verletzter Beamter konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.