Österreich

Tobender verletzte Polizisten mit Kopfstoß

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ein 19-Jähriger am Donnerstagabend in der Steiermark seinen Bruder gebissen hatte, rückte die Polizei an. Der Tobende versetzte einem Polizisten einen Kopfstoß und verletzte ihn. Die Beamten nahmen den jungen Mann in Gewahrsam. In Köflach stoppten Polizisten einen Mann, der auf einen Gerichtsvollzieher losgehen wollte. In Graz schlug ein 19-Jähriger seine Freundin mit einem Gürtel.

Gegen 19.15 Uhr schlug die Schwester des 19-Jährigen Alarm. Ihr Bruder drehe zuhause durch und habe ihren zweiten Bruder gebissen. Die Polizisten trafen den jungen Mann im Stiegenhaus an. Er beschimpfte die Beamten, versetzte einem Polizisten einen Kopfstoß und schlug mit Faust gegen seinen Hals.

Die Beamten rangen ihn nieder, legten ihm eine Handfessel an und brachten ihn auf die Polizeiinspektion. Der attackierte Polizist erlitt eine schwere Verletzung und wurde ambulant behandelt.

Gerichtsvollzieher attackiert

In Köflach assistierten Polizisten am Vormittag einem Gerichtsvollzieher bei einem Vollzugsauftrag. Dabei ging es um eine Fahrzeugpfändung. Der davon betroffene 30-Jährige widersetzte sich und wollte den Exekutor attackieren. Die Beamten gingen dazwischen und überwältigten den Angreifer, der sich vehement zu Wehr setzte. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Mann schlug Partnerin mit Gürtel

In Graz-Eggenberg stritt ein Paar zu Mittag um den gemeinsamen Hund und die Telefonrechnung. Ein 19-Jähriger schlug seiner 24-jährigen Lebensgefährtin mit einem Gürtel auf den Kopf. Dabei erlitt diese leichte Verletzungen. Der junge Mann wurde weggewiesen und ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.