Österreich

Tobender Wiener drosch auf drei Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Mitternacht zuckte Mario L. in Wien-Leopoldstadt komplett aus. Der 30-Jährige geriet mit seiner Ex-Freundin in Streit und immer mehr in Rage. Als die Polizei anrückte, eskalierte die Situation.

Erst spielte sich der Tumult in der Wohnung des Ex-Paares ab, dann verlagerte sich das Geschehen ins Freie auf die Jungstraße. Die Polizei wurde alarmiert, doch der Mann ließ sich weder von seiner ehemaligen Partnerin (21), noch von den Polizeibeamten beruhigen.

Schließlich attackierte L. die Polizisten mit Schlägen und Fußtritten. Bilanz nach der Festnahme des Tobenden: Ein Polizist mit Prellungen und Verletzungen am Kopf, ein weiterer Beamter mit einem Meniskuseinriss und eine Polizistin mit Verletzungen an beiden Knien.

Der Angriff auf die Polizei ist nur eine von vielen Attacken der jüngsten Tage. Bereits .