Wien

Tochter (15)geht in Wien mit Klappmesser auf Eltern los

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Hernals! Eine 15-jährige Jugendliche hatte die Nerven verloren und ihre Eltern mit dem Umbringen bedroht.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Donnerstag gegen 14.25 Uhr alarmiert, da eine 15-Jährige ihre Mutter (44) in Wien-Hernals mit Fußtritten und Schlägen attackiert haben soll.

Der Vater (56) ging dazwischen und konnte die beiden voneinander trennen. Durch diesen Vorfall wurden sowohl der Vater als auch die Mutter leicht verletzt.

Anschließend soll die 15-jährige Jugendliche ihre Eltern mit einem Klappmesser mit dem Umbringen bedroht haben, berichtet die Polizei.

Jugendliche verweigert Aussage

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, gegen sie wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Bei der Vernehmung verweigerte die 15-jährige ihre Aussage und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf