Österreich

Tochter fand toten Vater: Ex-Politiker trieb im Pool

Trauer um Norbert L. (52) in Zillingdorf (Wr. Neustadt): Der ehemalige SP-Ortsvorsteher und Libero dürfte in seinem Pool ertrunken sein.

Heute Redaktion
Teilen
Norbert L. trieb leblos im Schwimmbecken seinen Hauses in Zillingdorf; Symbolfoto
Norbert L. trieb leblos im Schwimmbecken seinen Hauses in Zillingdorf; Symbolfoto
Bild: Fotolia

Schockstarre in Zillingdorf: Der beliebte Ex-Fußballer und SP-Ortsvorsteher wurde von seiner Tochter (14) um Mitternacht leblos im Schwimmbecken entdeckt. Die 14-Jährige versuchte noch verzweifelt den Vater zu reanimieren - Nachbarn halfen der Tochter bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Der alarmierte Notarzt setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen fort - vergeblich. Für Norbert L. (52) gab es keine Rettung, er starb. "Er war zuckerkrank, hatte damit zu kämpfen. Sein Tod macht mich sehr traurig", sagt ein langjähriger Wegbegleiter von Norbert L.

(Lie)