Doppelmord in Erdberg

Tochter, Frau erwürgt – Killer tot aufgefunden

Nach dem Mord an einem 13-jährigen Mädchen und der 51-jährigen Mutter herrscht Gewissheit: Die Polizei hat den tatverdächtigen Vater tot aufgefunden. 

Newsdesk Heute
Tochter, Frau erwürgt – Killer tot aufgefunden
In der Erdbergstraße soll der Mann seine Familie erwürgt haben. 
Sabine Hertel/Privat

Am vergangenen Freitag entdeckte die Polizei in einer Wohnung in Wien-Erdberg die Leichen einer 13-Jährigen und ihrer 51-jährigen Mutter. Wie eine Obduktion ergab, sollen die beiden Frauen mit bloßen Händen erwürgt worden sein. Gleich zu Beginn erstreckten sich die Ermittlungen auf das familiäre Umfeld der beiden Opfer. 

Nun auch Leiche des Vaters entdeckt

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen und dringend tatverdächtigen 53-jährigen Vater verliefen zunächst ergebnislos. Wie die Polizei jetzt bekannt gab, wurde der Mann in einem Waldstück in Slowenien tot aufgefunden. Es dürfte dort Suizid begangen haben.

Der mutmaßliche Doppelmörder soll bereits am Samstag gefunden worden sein. Da er keine Papiere bei sich hatte, gestaltete sich eine Identifizierung für die slowenischen Ermittler zunächst schwierig. 

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    red
    Akt.
    ;