Community

Tochter gestorben: Letzte Fotos in Bus verloren

Der ehrliche Finder rettete einer Wienerin (53) das Andenken an ihr geliebtes Kind.

Heute Redaktion
Teilen
Im 66A gingen die wertvollen Erinnerungen verloren.
Im 66A gingen die wertvollen Erinnerungen verloren.
Bild: Archiv

Drei Monate nach ihrer Hochzeit erhielt sie die Diagnose, 2008 starb Alice A. mit nur 25 Jahren an Krebs. Am Donnerstag ging das Samsung Galaxy Note 3 mit ihren letzten Fotos verloren, auf der Linie 66A in Liesing.

Mutter Anna (53) habe die Bilder wie einen Schatz gehütet, sagt Mirna A. (27) im Gespräch mit "Heute". "Meine Mama spielte sie bei jedem Handywechsel auf das neue Gerät. Sie schaut sie täglich an, hat sogar noch die Nummer meiner Schwester gespeichert."

Nach dem Verlust brach Verzweiflung aus, denn es gab keine Kopien. "Wir wollten einen Aufruf starten und dem Finder das Telefon schenken, wenn er uns die Fotos bringt", so Mirna. Das Galaxy Note 3 kostete 749 Euro. Aber die Fotos sind für die Familie unbezahlbar.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Letztlich kam es anders: Noch am selben Abend wurde das Smartphone am Wiener Fundamt abgegeben. "Schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt", jubelt Mirna. Ob der Finder das Gerät bekommt? "Wir konnten leider noch nicht mit ihm sprechen." (red)