Österreich

Tochter lebte längere Zeit neben Leiche von Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Nachdem eine Frau längere Zeit nichts von ihrer 55-jährigen Schwester hörte, die mit dem 82-jährigen Vater unter demselben Dach in Leibnitz lebte, alarmierte sie die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehr die Türe des Hauses öffnete, fand sie die Leiche des Mannes sowie die völlig verstörte 55-Jährige vor. Die Frau musste in eine Nervenklinik eingeliefert werden, sie dürfte längere Zeit neben ihrem toten Vater gelebt haben.

Bei der Wohnungsöffnung am Montag gegen 16.30 Uhr entdeckte die Feuerwehr laut "Kleiner Zeitung" in der Küche die verweste Leiche des Mannes auf einer Couch.  Anzeichen auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei derzeit keine, eine Obduktion soll Todesursache und -zeitpunkt klären. Dramatisch: Die 55-jährige Tochter blieb zunächst verschwunden.

Nach einer einstündigen Suche entdeckten Einsatzkräfte schließlich die Frau, die sich in einem Zimmer im Dachgeschoss versteckt hatte. Die Frau sei psychisch schwer angeschlagen gewesen und hätte äußerst aggressiv auf die Einsatzkräfte reagiert. Sie wurde in eine Nervenklinik eingeliefert und konnte nicht befragt werden. Die Frau soll seit rund 25 Jahren sehr zurückgezogen gelebt haben.