Österreich

Tochter startet rührenden Suchaufruf nach Vater

Wo ist Karl L.? Der Welser (57) wurde am 1. Februar zum letzten Mal gesehen, wird seither vermisst. Seine Tochter startet nun einen Suchaufruf.

Heute Redaktion
Teilen
Wie die Polizei Montagfrüh bekannt gab, wurde der Abgängige gefunden. Er ist wohlauf.
Wie die Polizei Montagfrüh bekannt gab, wurde der Abgängige gefunden. Er ist wohlauf.
Bild: Privat

++UPDATE++UPDATE++UPDATE++

Wie die Polizei Montagfrüh bekannt gab wurde der Abgängige gefunden. Er ist wohlauf.

Ende Jänner war der Welser noch in einem Linzer Krankenhaus in Behandlung. Doch seit 1. Februar fehlt von Kar L. jede Spur. Seine eigene Tochter konnte den 57-Jährigen seither nicht mehr erreichen.

Nach einer Vermisstenanzeige bei der Polizei startete sie nun einen Suchaufruf auf Facebook. "Er hat zwei Handys. Eines ist ausgeschaltet und das andere haben wir in seinem Auto gefunden", so die Welserin am Sonntag zu "Heute".

Wagen in Linz entdeckt

Sein Wagen, ein roter Peugeot, wurde am 10. Februar in der Lustenauerstraße in Linz gefunden. Er war laut seiner Tochter nicht versperrt und sogar ein Fenster stand offen.

Der 57-Jährige, der gerne einen Strohhut oder eine graue Wollkappe trägt, wirkt laut dem Facebook-Aufruf oft verwirrt.

Zudem gilt er als schwer lungenkrank. L. ist "Sauerstoff-Patient und Diabetiker". Wie seine Tochter berichtet, hat er auch das Sauerstoffgerät nicht mitgenommen.

Hinweise bitte an die Polizei oder Tochter unter 0660 / 67 25 116.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com