Österreich

Tochter von IS-Geisel rührt im Internet zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Auf Facebook macht Vanessa, Tochter des Öl-Managers Dalibor S. (39), tapfer der ganzen Familie Mut. Die Verwandten glauben fest daran, dass der Linzer wieder nach Hause zurückkommt.

Not schweißt zusammen: Seit genau einer Woche befindet sich Dalibor S. (39) aus Linz mit acht seiner Kollegen in den Fängen brutaler IS-Terroristen in Libyen. Niemand weiß, wie es dem entführten Öl-Manager geht und wo er gefangen gehalten wird. Doch seine Familie lässt sich von der quälenden Ungewissheit nicht unterkriegen.

"Kopf hoch, Gott lässt nur seine stärksten Soldaten in die härtesten Schlachten ziehen", postet Dalibors Tochter Vanessa (14) stolz neben einem Foto ihres Vaters. Der Facebook-Eintrag rührt zu Tränen – und gibt der ganzen Familie Zuversicht. "Wir schaffen das mit Sicherheit!", schreibt Verwandte Marica.

Alle sind davon überzeugt, dass ihr verlorenes Familienmitglied unbeschadet aus Libyen zurückkehrt. Zwei Teams des Außenministeriums betreuen nun die Angehörigen in Linz und in Wien.