Szene

Tochter von Karl-Heinz Böhm in Konkurs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schneider-Press

Zuletzt arbeitete Sissy Böhm als Autorin, doch nun wurde am Montag über die Tochter von Karl-Heinz Böhm am Landesgericht Innsbruck ein Konkursverfahren eröffnet. Der Insolvenzvertrag wurde von einem Gläubiger, einer Bank, gestellt. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 500.000 Euro.

Zuletzt arbeitete Sissy Böhm als Autorin, doch nun wurde am Montag über die Tochter von am Landesgericht Innsbruck ein Konkursverfahren eröffnet. Der Insolvenzvertrag wurde von einem Gläubiger, einer Bank, gestellt. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 500.000 Euro.

Noch ist nicht bekannt, ob Vermögen aus der Verlassenschaft von Karl-Heinz Böhm, dem Gründer von "Menschen für Menschen" zu erwarten ist. . Der Masseverwalter wird entsprechende Erhebungen durchführen, wie der "ORF" berichtet.

Zusätzlich teilte der "KSV" mit, dass geprüft wird, inwieweit Sissys Tätigkeiten als Autorin geeignet sind um wesentliche Überschüsse zu erwirtschaften. Auch über das Vermögen des Sohnes, dem Schauspieler und Regisseur Florian Büse, wurde im Mai 2015 das Insolvenzverfahren eröffnet.

Buch über Familie Böhm

Die Schuldnerin verfasste erst 2014 eine Familienchronik, in der sie ihrem Vater einen sexuellen Übergriff vorwarf. Sie selbst habe diesen lange verschwiegen. Sofort kamen Vorwürfe auf, dass sie das Buch aus rein finanziellen Gründen geschrieben hätte, was Böhm sofort dementierte.

(red.)